13.05.2004 - "Plattdütsk bi d' Arbeid"
 
         PLATTNET-Nachrichten - 13.05.2004
 
 

 

Preise zu gewinnen bei „Plattdütsk bi d` Arbeid“

Einsendeschluss am 1. Juni

 

Die Teilnahmefrist für das Preisausschreiben, mit dem das Projekt „Plattdütsk bi d` Arbeid – besünners för jung Lü“ bei jungen Menschen von 16 bis 30 Jahren für die Beschäftigung mit der plattdeutschen Sprache wirbt, ist bald zu Ende. Am 1. Juni müssen die Einsendungen bei der Ostfriesischen Landschaft sein. Zu gewinnen gibt es jeweils zwei Freikarten für das Ocean Wave in Norden, für Kinobesuche oder für Schiffsfahrten nach Borkum. Die Gewinner werden am 10. Juni gezogen.

 

„Wie viele Disketten sind in dem Info-Faltblatt des Projektes abgedruckt?“ lautet die Preisfrage. Das Faltblatt wurde in allen Berufsbildenden Schulen Ostfrieslands verteilt. Es ist aber auch bei den Bürgerbüros der Gemeinden, bei den Genossenschaftsbanken und Sparkassen sowie in den Geschäftsstellen der Brandkasse und der EWE zu bekommen.

 

Wem es zu umständlich ist, den Antwortabschnitt des Faltblattes mit der Post an die Landschaft zu schicken, der kann seine Lösung auch über das Internet senden. Unter www.platt-in-action.de gibt es ein Antwortformular für das Preisausschreiben. Das Faltblatt muss man sich allerdings trotzdem besorgen, denn sonst kann man die Anzahl der Disketten nicht feststellen.

 
Oostfreeske Landskupp - Plattdütskbüro  www.ostfriesischelandschaft.de
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de