01.06.2004 - Wies em dien Lachen
 
           PLATTNET-Nachrichten - 01.06.2004
 
 
"Wies em dien Lachen"
 
 neue CD der "Sumpfrohrsänger"
 
"Wies em dien Lachen" - so heißt die neue CD der Gruppe "Sumpfrohrsänger".
Es geht auch ohne Rüschen: Mit ihren plattdeutschen Liedern liegen Sumpfrohrsänger zwischen rockig und volkstümlich. Vier Jungs berauschen den Norden, - und das tun sie bei Auftritten im NDR-Fernsehen ebenso wie live op de Bühn... (Verlag Plaggenhauer)
Aktuell waren sie am 23. Mai im Ohnsorg-Theater bei der Abschlussmatinee des plattdeutschen NDR-Geschichtenwettbewerbes "Vertell doch mal".
"Wies em dien Lachen" ist nach "Op de Brüch" die zweite CD-Produktion der schleswig-holsteinischen Gruppe.
 
Jan Graf: Gitarre, Bass, Mandoline, Gesang
Enzo Galli: Gitarre, Bass
Nicolas Klein: Akkordeon
Henning Schröder: Bass
Sumpfrohrsänger - Wies em dien Lachen

Titel:
1. Hör mal´n beten to!
2. Ina ut Holland
3  De Fischer
4. Eenmal de Dörpstraat
5. Wies em dien Lachen

Erschienen 2004
Label: H 19 Produktion
Preis: 8 Euro
Infos, Kontakt und Bestellmöglichkeit über: www.plaggenhauer.de
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de