11.06.2004 - Empfang für Plattdeutsch-Leser im Kieler Landeshaus
 
           PLATTNET-Nachrichten - 11.06.2004 - 3
 
 
"Schölers leest Platt"
      

Empfang im Landeshaus an der Kieler Förde

Die frischgekürten Landessieger im schleswig-holsteinischen Wettbewerb “Schölers leest Platt“ wurden am 10. Juni 2004 vom Landtagspräsidenten Heinz-Werner Arens empfangen. Zusammen mit den Angehörigen führte der Landtagspräsident sie durch das neu gestaltete Landeshaus am Ufer der Kieler Förde. Die Schülerinnen und Schüler waren besonders beeindruckt vom neuen Plenarsaal, den Räumen der Abgeordneten und dem Paternoster im Haus, den sie interessiert ausprobierten. Anschließend setzten sich alle an eine Kuchentafel, auf der auch eine wunderbare Eiskreation zum Verspeisen einlud.

Der diesjährige Wettbewerb "Schölers leest Platt" war am 25. Mai mit einer großen Abschlussveranstaltung im Freilichtmuseum Kiel-Molfsee zu Ende gegangen. Er wurde maßgeblich organisiert und finanziert vom Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (SHHB) und den Sparkassen des Landes.

www.sh-landtag.de
www.heimatbund.de
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de