29.06.2004 - Plattdeutsch in den Schulen Niedersachsens
Dateianhänge: 15-1096.pdf (11.6 kB)
 
           PLATTNET-Nachrichten - 29.06.2004
 
"Mehr Plattdeutsch an den Schulen"
 
          Der Landtag des Landes Niedersachsen
 
 
"Hannover (dpa) - Einigkeit im niedersächsischen Landtag: Vertreter aller Fraktionen haben gefordert, dass in den Schulen mehr Plattdeutsch gesprochen werden soll. Kultusminister Bernd Busemann (CDU) wies darauf hin, dass junge Platt sprechende Lehrer bei der Einstellung bessere Chancen hätten. Grund: Es gibt kaum noch Plattdeutsch-Lehrer." (Hamburger Abendblatt, 26.06.2004)
 
Beraten wurde im niedersächsischen Landtag am 25.06.2004 ein Antrag der Fraktionen von CDU und FDP (Drs. 15/1096), siehe Anlage.
Der Antrag wurde an die zuständigen Ausschüsse verwiesen.
 
www.landtag-niedersachsen.de
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de