21.09.2004 - 15 Jahre Liekedeler
Dateianhänge: 15 Jahre Liekedeler.doc (25 kB)
 
           PLATTNET-Nachrichten - 21.09.2004
 
 
       
 
15 Jahre "Liekedeler"
 
Seit 15 Jahren gibt es sie nun - die niederdeutsche Musikgruppe "Liekedeler". Aus Anlass dieses Jubiläums veranstaltet die Gruppe ein Kulturfest mit vielen Künstlern aus der Musik- und Literaturszene. Alle Interessierten sind zum Mitfeiern eingeladen:
Sonntag, 26. September 2004, ab 15 Uhr im Gemeindezentrum Heidgraben (Uetersener Straße 8, 25436 Heidgraben).
Die Heidgrabener Liedertafel, die Trachtengruppe Ueterst End, der niederdeutsche Autor Bernhard Koch, das "Möllner Danzfolk", Jochen Wiegandt sowie der Schlagersänger und Grand-Prix-Teilnehmer Benjamin Grund aus München sind mit von der Partie.
 

Die 1989 gegründete Gruppe besteht heute aus Johanna Kastendieck (Gesang, Rhythmus), Carola Schacht (Geige), Gert Drögemüller (Akkordeon), Christoph Göritz (Klavier), Jörn Schröder und Bert C. Biehl (Gitarren). Klaus Kastendieck ist für das Management und die Technik zuständig. Die Gruppe gibt seit Gründungszeiten ständig Konzerte in ganz Norddeutschland und ist häufig zu Gast im Rundfunk. Die NDR-Hamburg-Welle 90,3 widmet Liekedeler die Sendung „Wi snackt platt“ am Sonntag, 26.9., ab 8.20 Uhr. (Livestream: http://www.ndr.de/ramgen/live/hhwelle.rm)

 

Rechtzeitig zum Fest wird ein „Best-Of“-Tonträger erscheinen. Darauf sind die größten Hits der Gruppe aus den vergangenen Jahren zu hören. Darunter sind auch solche Titel, die bisher auf keiner Liekedeler-CD veröffentlicht wurden – wie zum Beispiel der aktuelle Grand-Prix-Hit „Raus auf die See“ (und sein plattdeutsches Pendant „Rut op de See“), der mittlerweile sogar in Radio-Hitparaden gelistet wurde.
 
Weitere Informationen in der Anlage zu dieser Nachricht (doc-Datei) und unter http://www.liekedeler.com/Presseportal.htm)
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de