25.11.2004 - Plattdeutsch bei "schleswig-holstein.de"
 
           PLATTNET-Nachrichten - 25.11.2004 - 2
 
 
 
Plattdeutsch bei "schleswig-holstein.de"
 
"schleswig-holstein.de" ist das besondere Internetportal für Schleswig-Holstein mit aktuellen Informationen aus Politik und Wirtschaft, zu Kultur und Veranstaltungen, über Dienstleistungen aller Art und vieles mehr. Ofiizielle Internetbereiche, z.B. von Landesregierung und Landtag, aber auch Vereine und Verbände sind über diese Seiten zu erreichen.
Unter der Dachmarke "schleswig-holstein.de" leiten sich spezielle Themenportale ab, die zusätzlich durch so genannte "Subdomains" direkt erreicht werden können. Diese Themen sind bis heute Tourismus, Immobilien, Kultur und Freizeit, Nachrichten, Vereine & Stiftungen, das Land von A-Z. Weitere werden folgen.

Im Bereich "Topographie Schleswig-Holstein" ist nun ein Navigationspunkt "Plattdeutsch" eingerichtet worden. Dort finden sich Beiträge und Links zum niederdeutschen Kulturleben im nördlichsten Bundesland: Informationen über Institutionen, Autoren, niederdeutsche Bühnen, Veranstaltungs-Tipps usw. Das Angebot soll im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden.
Die Rubrik "Plattdeutsch" wird gestaltet unter Mithilfe des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes und des Zentrums für Niederdeutsch im Landesteil Holstein.
 
www.top.schleswig-holstein.de
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de