08.12.2004 - "Liekedeler" bei der Carl-Toepfer-Stiftung
 
           PLATTNET-Nachrichten - 08.12.2004
 
 
            Carl-Toepfer-Stiftung         
 
"Lichtertiet" im Lichtwarksaal der Carl-Toepfer-Stiftung -
ein weihnachtliches Musikprogramm
am Dienstag, 14. Dezember 2004, 19.30 Uhr im Lichtwarksaal Hamburg
Neanderstraße 22, Hamburg
 

Man kann schon von einer lieb gewordenen Tradition sprechen, wenn die "Liekedeler“ auch in diesem Jahr mit ihren zahlreichen Weihnachtskonzerten wieder unterwegs sind.

Die Gruppe, im Herzen des Kreises Pinneberg beheimatet, macht seit 15 Jahren plattdeutsche Musik. Schon zweimal waren sie bei der Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik dabei und ersangen sich beachtliche Plätze.

Die Weihnachtskonzerte aber haben im Herzen der Musiker einen besonderen Platz, denn jedes Jahr im Oktober gehen sie für eine Woche "in Klausur", um hierfür neue Lieder und Texte zu schreiben.

Für viele ihrer treuen Fans beginnt erst dann die Weihnachtszeit, wenn sie sich von den plattdeutschen Liedern und musikalischen Stimmungsbildern, die die Herzen der Menschen berühren und erfreuen, auf das Fest haben einstimmen lassen.

In diesem Jahr stehen die Konzerte unter dem Motto "Lichtertiet". - "Liekedeler" bringen mit ihrem stimmungsvollen Weihnachtsprogramm viel Licht in die dunkle Jahreszeit. (Liekedeler)

 
Weitere Konzerttermine unter: www.liekedeler-online.de
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de