28.01.2005 - "plattdeutscher" Bankräuber
 
            PLATTNET-Nachrichten - 28.01.2005  - 2
 
 
 
Bankräuber gesucht - Kennzeichen: spricht Plattdeutsch
 
Die Ruhe weg hatte am heutigen Freitag ein Bankräuber im kleinen Ort Körrenzig bei Aachen. Nachdem er eine Bankangestellte gefesselt und den Filialleiter mit einer Pistole bedroht hatte, machte er es sich in den Geschäftsräumen der Bank gemütlich. Seelenruhig wartete er ab, bis die automatische Zeitverzögerung den Zugang zur Kasse freigab. Nachdem er sich in Kasse und Tresorraum bedient hatte, verließ er nach etwa 20 Minuten ohne Hektik die Filiale, die er sorgfältig hinter sich verschloss. Zurück blieben die verängstigten und verdutzten Angestellten.
Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Die Polizei sucht einen Mann mit grobem Schuhwerk und Rucksack. Besonderes Kennzeichen: Er spricht Plattdeutsch!
 
Die ganze Geschichte in der Online-Ausgabe der Aachener Zeitung:
 
http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=443557&_wo=Sport:Aktuell&_wobild=menue_sport.gif&template=detail_standard_azan
 
 
(plattnet-nachrichten)
 
_________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de