01.03.2005 - Lehrplanhandreichungen Niederdeutsch (SH)
 
            PLATTNET-Nachrichten - 01.03.2005  - 1
 
 
       
 
Niederdeutsch in den Lehrplänen
Anregungen für Schule und Unterricht
 
Bereits 2003 erschien diese Handreichung für den Plattdeutschunterricht an Schulen in Schleswig-Holstein.
Eine Arbeitsgruppe von Lehrerinnen und Lehrern aller Schularten hatte Materialien und Anregungen zusammen gestellt, die die Berücksichtigung niederdeutscher Inhalte im Rahmen der schleswig-holsteinischen Lehrpläne erleichtern sollte. Die Schrift wurde den Schulen im Land zur Verfügung gestellt, ist jedoch nicht im Handel erhältlich.
Nun endlich wurde "Niederdeutsch in den Lehrplänen" im Internet verfügbar gemacht.
Es steht ab sofort auf dem Landesbildungsserver Schleswig-Holstein als PDF-Datei zum Download zur Verfügung:
 
http://lehrplan.lernnetz.de/intranet1/links/materials/1108713333.pdf
 
(Zentrum für Niederdeutsch / ZfN Holstein)
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de