19.04.2005 - INS-Presse 18.04.05
 
               PLATTNET-Nachrichten - 19.04.2005 - 1
 
 
         www.ins-presse.de 
 

Die aktuelle Ausgabe der INS-Presse vom 18. April 2005 enthält Beiträge zu folgenden Themen:

 

Plattdeutsche Bücher sind wie Rohkost

Seit 1995 gilt der 23. April als "Welttag des Buches. "Leute, esst mehr Bücher. Und denkt daran: die plattdeutschen sind besonders bekömmlich. So wie Rohkost eben." (...)

 

Meister Anecker arbeitslos?

Gibt es in 15 Jahren noch ein plattdeutsches Theater? Und wie wird es aussehen? Diesen Fragen stellt sich der Intendant des Ohnsorg­Theaters, Christian Seeler, auf der Jahrestagung der Klaus-Groth­-Gesellschaft. (...)

 

Die vollständigen Informationen finden sich im Pressedienst des Instituts für niederdeutsche Sprache:

http://www.ins-presse.de/files/ins180405.pdf

 

__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de