21.04.2005 - "Talk op Platt" ut Jever un dat Wangerland
 
           PLATTNET-Nachrichten - 21.04.2005  - 1
 
 

            So 24.04.2005 - 20.15 Uhr

 

Talk op Platt - Ut Jever un dat Wangerland

 

Jever kennen die meisten Menschen, von Wangerooge hat man gehört. Aber wo um alles in der Welt liegt das Wangerland? In „Talk op Platt“ am Sonntag,  24. April, um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen klären die Moderatoren Kerstin Kromminga und Falko Weerts diese Frage auf – und sind noch viel mehr Geheimnissen auf der Spur:
 
Da gibt es z.B. Günther Lühring: Er züchtet und trainiert Trabrennpferde – aber wieso sind ausgerechnet die Pferde vom Kaisershof gleich hinter dem Nordseedeich so erfolgreich? Und Günther Büsing: der „Dorfhäuptling“, der am Eingang seines Dorfes einen Schlagbaum errichtet hat – was hat es auf sich mit der „Goldenen Linie“, der Grenze zwischen Ostfriesland und dem Wangerland? Oder die Bäckermeisterin Helma Schoof: Die ehemalige Architektin hat umgesattelt, um die Landbäckerei ihres Großvaters zu übernehmen. Was hat das Wangerland, das einen einfach nicht loslässt?
 
Natürlich kommt auch die Kleinstadt Jever nicht zu kurz mit ihrem Schloss, der bekannten Brauerei und der Blaudruckerei, die heute noch arbeitet wie vor hundert Jahren. Auch die ostfriesische Insel Wangerooge,
einer der ältesten deutschen Badeorte, ist Anlaufpunkt der Rundreise durch diesen kleinen Kosmos an der Nordseeküste.
(ndr-pressetext)
 

                                Fotos: NDR

 

( Infotext und Abb.:  www.ndr.de )  -   http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1274382_REF2472,00.html

 

"Talk op Platt" im NDR-Fernsehen am So 24.04.2005 - 20.15 Uhr

 

Reaktionen auf die Sendung über: www.ndr.de/tv/service/kontakt/index.html
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de