20.09.2005 - (5134) "Wi snackt Platt, nich irgendwat!"
Dateianhänge: bauernblatt 17.09.05.jpg (182.4 kB)
 
            PLATTNET-Nachrichten - 20.09.2005 -  2
 
 
          www.gruenschnabel.de
  
"Wi snackt Platt, nich irgendwat!"
 
Die Kinder-CD "Versöök dat mal! Plattdeutsche Lieder für kleine und große Kinder" von Burghardt Wegner hat seit ihrem Erscheinen vor zwei Jahren viele Anhänger gefunden.
Sie enthält 13 Songs, die der Kindermusikmacher neu geschrieben und mit modernen Melodien versehen hat: Plattdeutsche Texte aus dem Alltag der Kinder mit Musik, die mal ruhig, mal fetzig, mal gerappt, mal rockig, mal folkig daher kommt. Eine flotte Produktion für den Einsatz in Kindergärten und Schulen, aber auch für Zuhause gut geeignet. Von sieben der Lieder enthält die CD Playback-Versionen zum Mitsingen. Alle Texte sind im Beiheft abgedruckt. Die CD kostet 13 Euro und ist unter www.gruenschnabel.de sowie in diversen Shops (z.B. www.plattshop.de) erhältlich.
 
Jetzt ist ein umfangreiches Porträt des Musikpädagogen, Liedermachers und Mitmachkünstlers erschienen, in dem auch diese CD besonders hervorgehoben wird: Bauernblatt Schleswig-Holstein vom 17.09.2005 (s. Anlage)
 
Burghardt Wegner hat sich auch durch lebendige Mitmachkonzerte für Kinder einen Namen gemacht. Je nach Wunsch gestaltet er ein hochdeutsches oder - mit Liedern dieser CD - ein plattdeutsches Programm.
Der Künstler ist in Angeln (Schleswig-Holstein) zu Hause.
 
Kontakt:
Burghardt Wegner

GRÜNSCHNABEL (Musik für Kinder).

ZITHERAAL (Chansons & Folk-Pop).

OKAPI-MUSIK (Musikproduktionen).

Grünschnabel, Postfach 9, 24984 Satrup

Telefon: 0 46 33 / 18 76

Fax: 0 46 33 / 18 73

Mobil: 01 71 / 4 28 53 64

eMAIL: gruenschnabel@foni.net

Internet: www.gruenschnabel.de oder www.okapi-musik.de

 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de