27.09.2005 - (5138) Otto Groote im Ammerland
 
            PLATTNET-Nachrichten - 27.09.2005 -  1
 
      
  
               

OTTO GROOTE kommt in das AMMERLAND / Oldenburg

Hempen Fied, 26160 Bad Zwischenahn/Ekern 30.09.2005, 20:00 Uhr

 

Otto Groote gilt unter den Kennern der modernen plattdeutschen Musik als Geheimtipp.

Er wird in einem Atemzug mit Jan Cornelius, Helmut Debus, Hannes Wader, dem Dragseth Duo und anderen bekannten Liedermachern genannt.

Zwar ist er bereits seit mehr als 25 Jahren als Musiker und bildender Künstler aktiv, er tritt allerdings erst seit wenigen Monaten mit seinem wahren Schatz an Liedern öffentlich auf.

Seine neue CD ist noch nicht im Handel, dennoch häufen sich die Vorbestellungen und sie wird bereits in norddeutschen Radiomagazinen gespielt.

Otto Groote zieht mit seinen Liedern und seiner sympathischen direkten Art die Zuhörer in seinen Bann.

Oft heisst es zu seinen neuen einfühlsamen Liedern, man habe das Gefühl, sie schon immer zu kennen.

Es sind Lieder, die jeden ansprechen, gleich ob Jung oder Alt, unabhängig vom musikalischen Geschmack, weil sie Wärme und Nähe vermitteln.

Der Besitzerin der Folkscheune im Hempen Fied, Ingeborg Brüntjen, ist es durch das berühmte Vitamin-B gelungen, einen der raren Konzerttermine der Starttournee zu ergattern.

Näheres zu Otto Groote: http://www.otto-groote.de/   

zum Veranstaltungsort: www.hempen-fied.de   
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de