20.11.2005 - (5167) "Liekedeler" in Bargteheide
 
 
            PLATTNET-Nachrichten - 20.11.2005 -  1
 

                       

   

"Liekedeler" in Bargteheide

 

Ein ganz besonderer Leckerbissen erwartet die Freunde nord­deutscher Lieder am Freitag, dem 25. November, ab 20 Uhr in Bargteheide. Auf Einladung von Pastor Cord Denker und dem SHHB Stormarn gastiert die aus Funk und Fernsehen („Talk op Platt“, „Wunder­schöner Norden“) bekannte und beliebte Liedermacher­gruppe „Liekedeler“ in der evangelischen Kirche in Bargteheide. Der Kreisver­band Stormarn im Schleswig­-Holsteinischen Heimatbund (SHHB-Stormarn) lässt mit diesem Abend zugleich die Reihe sei­ner plattdeutschen Veranstal­tungen in diesem Jahr ausklingen. Bei ihren Auftritten in den vergangenen Jahren konnten die Künstler mit ihren ausdrucksvollen Vorträgen eine immer größere Zahl von Zuhörern in ihren Bann ziehen. Auf dem Programm der Gruppe stehen nicht nur bekannte und neue Lieder, sondern auch nachdenkliche und fröhliche Geschichten und Gedichte. Und natürlich wird auch Cord Denker seinen Beitrag beisteuern. Wie in jedem Jahr hat er wieder seine besondere „Weihnachtsgeschichte“ verfasst, in der er gesellschaftspolitische Themen des Jahres aus christlicher Sicht kommentiert. Die Besucher erwar­tet also auch in diesem Jahr ein stimmungsvol­ler Abend und eine ganz besondere Einstimmung in die bevorstehende Adventszeit.

 

(www.shhb-stormarn.de)

________________________________________________________________________________________________________________________
 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de