24.01.2006 - (6014) Hörbuch: Gedichte von Klaus Groth
 
        PLATTNET-Nachrichten - 24.01.2006 - 1 
  
               
       
 

Gedichte von Klaus Groth“ - gelesen von Peter Reimers

 

Ein neues Hörbuch widmet sich den Gedichten Klaus Groths.

32 der bekanntesten Texte des plattdeutschen Klassikers sind auf dieser CD versammelt, darunter natürlich „Mien Moderspraak“, „Matten de Haas“, „Still mien Hanne“, Mien Jehann“ und viele andere.

Peter Reimers, Hamburger Schauspieler und Lyrik-Rezitator, betätigt sich seit Jahrzehnten als Rezitator und wurde u.a. mit Lesungen aus Werken von Kästner, Ringelnatz und Tucholsky bekannt.

Seit einiger Zeit hat er sich der schleswig-holsteinischen Dichter Theodor Storm und Klaus Groth, die er sehr schätzt, angenommen. Seine eindrucksvolle stimmliche Interpretation der Gedichte zeichnet sich durch eine überaus prononcierte Realisierung aus.

 

Am heutigen 24. Januar 2006 feiert Peter Reimers seinen 65. Geburtstag.

 

Gedichte von Klaus Groth

gelesen von Peter Reimers 

(alle Texte im Beiheft) 

CD - Länge: 44:17

Membran International, Hamburg 2005 

ISBN 3-86562-372-7

ca. 10,00 Euro

(z.B. bei www.cd-lp-dvd.de)

 

www.membran.net

________________________________________________________________________________________________________________________

 
PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de