18.03.2006 - (6038) Erfolgreiches "BLATT op Platt"
 
        PLATTNET-Nachrichten - 18.03.2006 - 2 
 
       
                     

 

Großer Erfolg für „DAT BLATT op Platt“

Heft 1 war bereits nach wenigen Wochen vergriffen - ohne Vertriebsnetz! Und Heft Nr. 2 soll nun im November 2006 folgen. So sieht zurzeit die Lage bei der neuen plattdeutschen Zeitschrift "DAT BLATT op Platt" aus. Bei ihrer "Strategie-Sitzung" konnte die kleine BLATT-Redaktion eine wahrlich gute Bilanz ziehen. „Anfang November keem uns BLATT rut, un dornah stünn dat Telefon kuum noch still“, wissen die BLATT-Erfinder Bernhard Koch und Christof Boeßner zu berichten.

Nach der Präsentation auf der Plattdeutschen Buchmesse 2006 prasselte ein Berg Arbeit auf die BLATT-Macher nieder und alles in der freien Zeit, an den Wochenenden oder nach Feierabend. Diverse Medien berichteten ausführlich, unter anderem die NDR 1 Welle Nord, NDR 90,3, die Kieler Nachrichten und das Hamburger Abendblatt/Pinneberger Zeitung. Zu verdanken hat das kleine Team den Erfolg aber auch diversen Buchläden in Hamburg und im Umland, die bereit waren, DAT BLATT in Kommission zu verkaufen.

Zurzeit ist man dabei, noch ein paar neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Freuen würden sich die BLATT-Macher auch, wenn sich noch ein oder zwei Germanistikstudenten - gern mit Nebenfach Niederdeutsch - zur Mitarbeit bereit finden würden, egal aus welcher Stadt. „Totiet köönt wi noch keen Honorare betahlen, aver villicht ännert sik dat noch. Op jeden Fall maakt sik de Mitarbeid bi so en Projekt goot in en Levensloop“, meint Bernhard Koch.

“DAT BLATT op Platt“ ist die einzige illustrierte Platt-Zeitschrift, ganz in Farbe. Preis pro Heft: 4,80 Euro für 44 Seiten. In der ersten Ausgabe waren unter anderem Berichte über die Hurtigruten-Schiffe in Norwegen, über ein Hilfsprojekt für Obdachlose und über die Musikgruppe "Liekedeler" zu lesen. Interessenten für Heft 2 können sich schon jetzt auf eine Vorbesteller-Liste setzen lassen. Kontakt: info@dat-blatt.de oder Tel. 0 41 01 - 53 48 54.

 

(DAT BLATT op Platt)

_____________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de