27.03.2006 - (6041) EWE NaturWatt mit plattdeutscher Werbung
 
        PLATTNET-Nachrichten - 27.03.2006 - 1 
 
       
                 www.naturwatt.de                

 

 

Auch in Platt: EWE NaturWatt mit neuem Internetauftritt
 
"Der Grünstromanbieter EWE NaturWatt aus Oldenburg präsentiert seine Internetseite im neuen Gewand. Zum neuen Outfit der Internetseite gehört ein Accessoire, das nicht jedes Unternehmen zu bieten hat: Die Seite informiert auch auf Plattdeutsch über das Stromgeschäft mit erneuerbaren Energien.

Oldenburg (red) - "Wir sind ein norddeutsches Unternehmen. Nicht nur, weil wir unseren Sitz in Oldenburg haben, sondern viel mehr weil wir unseren Strom auch aus norddeutschen Windkraft- und Solaranlagen beziehen. Eine plattdeutsche Version unserer Seiten ist daher fast schon ein Muss", begründet Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der EWE NaturWatt GmbH, die Zweisprachigkeit. Übersetzt wurden die Texte vom Institut für niederdeutsche Sprache e.V. in Bremen."

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de