06.04.2006 - (6049) Glückwünsche für PLATTPARTU
 
        PLATTNET-Nachrichten - 06.04.2006 - 1 
 
Glückwünsche für PLATTPARTU      www.plattpartu.de  
  Lübeck, am 6. April 2006

           „Abendtraum“ / Aufnahme von Jürgen Pawlowski

 

Liebe Frau Lessing, liebe Gertrud, lieber Herr Witzke,

 

War da nicht was? Hatte nicht Rudi Witzke erzählt, dass Plattpartu am 6.April 2002 angemeldet wurde.? Das wäre dann also der Geburtstag von www.plattpartu.de .

„Volle Kraft voraus“ hieß es dann am 8. April 2002.

Seit vier Jahren also gibt es diese ganz besondere, plattdeutsche. anregende und vor allem auch viel besuchte Internet-Seite. Ins Leben gerufen wurde sie von drei mutigen, aktiven Menschen: von Gertrud Everding, Rudi Witzke und vor allem von Marlou Lessing. Diese drei haben sich das Konzept ausgedacht, die Aufgaben unter sich aufgeteilt.

So ist Rudi Witzke zuständig für  alles, was die Kultur betrifft, auch Kirche und Religion. Wir alle kennen und schätzen seine lesenswerten, nachdenklichen Texte.

Gertrud Everding ist für die Natur-Seite zuständig. Sie ist uns allen bekannt als „Sünnenschienkieker“.

Marlou Lessing hat die allermeiste Arbeit mit Plattpartu. Sie bewältigt - und beherrscht bewundernswert - die Technik. Dazu schreibt sie – oft  herrlich bissig – in „ihrem“ Notizbook“ über Aktuelles. Eine Seite, die mein lieber Mann ganz besonders gern und intensiv liest.

Heute, am 6. April 2006 gratulieren wir unseren drei „Plattpartu-ern“ von Herzen zu dieser gelungenen Tat, der gemeinsamen Gründung von Plattpartu!.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele gute Ideen,

so viel Erfolg wie bisher,

viel Freude an der Arbeit.

Bleiben Sie alle Drei gesund

Und bleiben Sie behütet

 

Weiterhin  „volle Kraft voraus“ ,

über’s weite Meer,

hinein in das Licht - - -

 

Ihre  Anke und Heiner Nissen

 

ankeundheiner@foni.net

_____________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de