08.07.2006 - (6081) Mit Platt zum Erfolg (Firmenporträt)
 
        PLATTNET-Nachrichten - 08.07.2006 - 1
 
           am Strand von Neuharlingersiel
                     

Mit Platt zum Erfolg ...

 

... titelte der Deutschlandfunk (www.dradio.de) in einer Wirtschaftssendung am 07.07.2006 zu einem Firmenporträt aus Ostfriesland.

Vorgestellt wurden die NV-Versicherungen aus Neuharlingersiel, die entgegen dem Branchentrend zweistellige Zuwachszahlen vermelden konnten.

Als Erfolgsrezept wird die Heimatverbundenheit des Versicherungsvereins gesehen, die die Mitglieder bzw. Kunden positiv anspricht.

70 bis 80 Prozent der Gespräche mit den örtlichen Kunden werden auf Plattdeutsch geführt, schätzen die NV-Manager. Die regionale Ausrichtung führt offenbar zu Erfolgen, die auch von Brancheninsidern anerkannt wird.

Der vollständige Text des Beitrags ist nachzulesen unter:

 

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/firmen/517482/

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de
PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Das System wird ständig von "Norton AntiVirus" überprüft, um die Verbreitung von Viren zu vermeiden!
Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de