07.11.2006 - (6152) neue Mini-Vorleseücher
 
       PLATTNET-Nachrichten - 07.11.2006 - 1
 
 
                                                                  
 
Neue plattdeutsche Vorlesebücher für Kinder im Vorschulalter

 

Es gibt drei neue plattdeutsche Mini-Vorlesebücher. Die erste Auflage ist fast verkauft und nun konnte Herausgeberin Antje Steffen drei neue Hefte vorstellen. Sie ist außerordentlich überrascht vom Riesenerfolg des Projektes, die ersten Bücher gingen weg wie warme Rundstücke: „Ich habe ermutigende Reaktionen sowohl von vorlesenden Eltern und Großltern als auch aus dem pägogischen Bereich erhalten. Einige Kindergärten und Schulen arbeiten bereits mit den Heften und erkundigen sich nach Neuerscheinungen.“

 

Jetzt kommen die nächsten drei Titel auf den Markt. Rechtzeitig zur schummrigen Vorlesezeit sind sie fertig geworden. Dementsprechend gibt es ein Heft mit plattdeutschen Weihnachtsgedichten, illustriert von der Grafikerin Maria Tokyo. Die beiden anderen Hefte handeln von einem selbst organisierten Fest und von Mi-Nix Di-Nix Muusetähn, dem zauberhaften kleinen Star dieser Reihe, der als ungebetener Gast in allen Ecken des Hauses lauert. Antje Steffen ist sehr gespannt, wie Kindern und Vorlesern die neuen Bücher gefallen werden.

 

Auf der Plattdeutschen Buchmesse, die am 11. und 12. November, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr im Lichtwarksaal der Carl-Toepfer-Stiftung, Neanderstr. 22, 20459 Hamburg stattfindet, werden die neuen Büchlein zum ersten Mal präsentiert.

 

Bestellungen sind möglich unter

Telefon: 040 43 69 57 oder per E-Mail: info@antje-steffen-verlag.de

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

9. Plattdeutsche Buchmesse der Carl-Toepfer-Stiftung am 11./12. November 2006 in Hamburg, Neanderstraße 22 (Lichtwarksaal) -

20 Verlage stellen sich und ihre Angebote vor - mit stündlich stattfindenden Autorenlesungen (jeweils 11 - 18 Uhr)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten

Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de