09.04.2007 - (7043) 2. Treffen niederdeutscher Autoren in Mölln
 
              PLATTNET-Nachrichten - 09.04.2007 

 

  

           Ensemble des Stadthauptmannshofes in Mölln

 

2. Treffen niederdeutscher Autoren in Mölln

 

Die Stiftung Herzogtum Lauenburg und das Zentrum für Niederdeutsch im Landesteil Holstein hatten im Mai vergangenen Jahres erstmals zu einem öffentlichen Treffen niederdeutscher Autoren eingeladen.

Diese Veranstaltung fand eine große Resonanz und wurde ein voller Erfolg. Deshalb wird es auch in diesem Jahr ein solches Treffen geben.

Das 2. niederdeutsche Autorentreffen findet statt

am Sonnabend, dem 12. Mai 2007, 10.00 - ca. 21.30 Uhr,

in Mölln, Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150.

Es steht wiederum unter dem Motto „Platt för hüüt un morgen“.

Die Veranstaltung wird eröffnet um 10 Uhr mit einem Vortrag von Herrn Dr. Claus Schuppenhauer, dem früheren Geschäftsführer des Instituts für niederdeutsche Sprache. Sie endet am Abend mit einem literarisch-musikalischen Programm der Gruppe „Liekedeler“.

Im Mittelpunkt jedoch stehen Lesungen von eigenen literarischen Texten in niederdeutscher Sprache.

Dazu ist im literarischen Café am Nachmittag ausreichend Gelegenheit.

Erwünscht sind dabei auch Lesungen aus noch unveröffentlichten Werken.

Zum 2. niederdeutschen Autorentreffen wurden Autorinnen und Autoren aus ganz Norddeutschland eingeladen. Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Eine Auswahl der gelesenen Erzählungen und Gedichte wird wieder in einer umfangreichen Dokumentation nachzulesen sein, die später den angemeldeten Teilnehmern und Interessierten zur Verfügung stehen wird.

Weitere Informationen:

www.zfn-ratzeburg.de/autorentreffen/infotext.pdf

www.zfn-ratzeburg.de/autorentreffen/einladung.pdf

www.zfn-ratzeburg.de/autorentreffen/anmeldung.pdf

www.rzkultur.de  

 

(PLATTNET-Nachrichten)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten

Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de