15.05.2007 - (7061) Blues, Soul und Döntjes beim Hamburger Hafenkonzert
 
              PLATTNET-Nachrichten - 15.05.2007 

 

 

    PLATTNET Radiotipp

  

        

    

 

Blues, Soul und Döntjes

Stefan Gwildis und Ina Müller beim Hamburger Hafenkonzert auf NDR 90,3

Das Hamburger Hafenkonzert am 20.Mai 2007 im Rolf-Liebermann-Studio verspricht schon im Vorfeld etwas Besonderes zu werden. Die Moderatorinnen Susanne Hasenjäger und Kerstin von Stürmer haben Stefan Gwildis, Ina Müller, Lars-Luis Linek und Eddy Winkelmann eingeladen. Alle vier sind bekannt als Musiker und können darüber hinaus auch noch wunderbar Geschichten über Hamburg und den Hafen erzählen.

Die Karten zu diesem Hafenkonzert sind nicht zu kaufen. NDR 90,3 verlost sie am Mittwoch, 16.Mai 2007, zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr in seinem Programm. Wer dabei kein Glück hat, kann das Hafenkonzert am Pfingstmontag, 28. Mai, auf NDR 90,3 hören, wie immer zur traditionellen Sendezeit zwischen 6.00 und 8.00 Uhr.

Eddy Winkelmann, Hamburger Urgestein und Liedermacher, präsentiert einige Titel seines neuen Albums „Gezeiten“. Außerdem erzählt er von seiner Zeit auf großer Fahrt und der Arbeit im Bananenhafen. Stefan Gwildis war schon oft Gast bei NDR 90,3. „Heut’ ist der Tag“ heißt sein aktuelles Album, für das er Hits und Evergreens mit typisch hamburgischen Texten eingespielt hat. Im Hafenkonzert singt er vom „Tanzen über’n Kiez“ und erzählt von sich und St. Pauli. Lars Luis Linek hat in den 50er-Jahren am Hafen Plattschnacken gelernt. Auf dem Hafenkonzert singt er Blues – natürlich op Platt und mit Mundharmonika. Ina Müller wird mit ihren Anekdoten über Hamburgs Hafenkneipen und ihren Liedern wie „Kap der guten Hoffnung“ oder „Wind von Hamburg“ beweisen, dass sie längst überzeugte Wahlhamburgerin ist. Und wer sie kennt, kann sich jetzt schon auf ihre Döntjes freuen, bei denen kein Auge trocken bleibt.

 

Kartenverlosung auf NDR 90,3 am 16. Mai 2007 ab 8.00 Uhr
Konzert: 20. Mai 2007 im Rolf-Liebermann-Studio
Sendung: Pfingstmontag, 28. Mai, ab 6.00 Uhr auf NDR 90,3

 

(NDR Pressemitteilung)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten

Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de