11.10.2007 - (7125) NDR Fernsehen besucht den "Grünschnabel"
 
              PLATTNET-Nachrichten - 11.10.2007 

 

    

       

                           

  

NDR Fernsehen besucht den "GRÜNSCHNABEL"

 

Der NDR präsentiert vom Sonntag, 7. Oktober, bis Sonntag, 14. Oktober seine „Plattdeutsche Woche“.

In diesem Zusammenhang besuchte ein vierköpfiges Drehteam aus Kiel den Angeliter Liedermacher "Grünschnabel" alias Burghardt Wegner und fertigte eine gut dreiminütige Reportage über den plattdeutschen Anteil vom Schaffen des bundesweit bekannten Kindermusikers.

Vormittags war man mit Burghardt im Satruper ADS-Kindergarten zu Gast, nachmittags ging es in seinem Studio und in seinem Garten weiter. Am Dreh beteiligt waren auch die drei Grünschnabel-Töchter Lina, Lissy und Änna.

Zu sehen gibt es das Interview und Liedausschnitte aus der plattdeutschen Grünschnabel-CD "Versöök dat mal!" im NDR Fernsehen Schleswig-Holstein am Freitag, dem 12.10., zwischen 19:30 und 20:00 Uhr im "SH Magazin" und als Wiederholung am Sonnabendvormittag ab 10:00 Uhr im Gesamtsendebereich des NDR Fernsehens.

 

Am 2.11.07 erscheint die neue Grünschnabel-Winter-CD "GRÜN-BUNT-WEISS", u.a. mit einer deutschen Neu-Version des Emerson, Lake & Palmer-Hits "I Believe In Father Christmas", die bei Burghardt "Ich freu mich auf Heiligabend" heißt.

Da der Grünschnabel ab November beim großen CD-Vertrieb ALIVE unter Vertrag ist, werden seine CDs nun noch besser im Handel erhältlich sein.

Mehr Infos: www.gruenschnabel.de

 

Bild (Foto: Lina Wegner): 

Burghardt Wegner mit seinen Töchtern Änna und Lissy (Tochter Lina nicht im Bild) & Redakteurin Jela Gemeinhardt mit ihrem Drehteam vom NDR Fernsehen aus Kiel

 

(Grünschnabel Burghardt Wegner) 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten

Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de