06.02.2008 - (8020) Niedersachsen 19.30 das Magazin up Platt im Februar
 
 
        PLATTNET-Nachrichten -  06.02.2008 
 
PLATTNET  TV-Tipp
   
            Ludger Abeln       
 
 
Niedersachsen 19.30 das Magazin up Platt live aus Bremen
 
„Hartlik willkommen“ heißt es einmal im Monat bei Niedersachsen 19.30 das Magazin im NDR Fernsehen. Die nächste plattdeutsche Ausgabe des NDR Fernsehregionalmagazins ist am Sonntag, 10. Februar 2008 zu Gast in Bremen. Moderator Ludger Abeln meldet sich von 19.30 bis 20.00 Uhr live aus der Bremenhalle des Flughafens.

Niedersachsen 19.30 stellt das berühmte Flugzeug „Bremen“ vor: Der erste Flieger, der vor 80 Jahren den Atlantik von Europa in Richtung Amerika überquerte. Heute steht die Maschine in der Bremenhalle auf dem Flughafen. Dort sind auch andere imposante Ausstellungsstücke zu finden, z. B. die Original-Raumstation Spacelab, die fast 80 Tage im All unterwegs war. Moderator Ludger Abeln erklärt , wie sehr die Luftfahrt sich seit den Pioniertagen verändert hat und welche besonderen Herausforderungen heute zu meistern sind. Aber auch die Probleme, die ein moderner Flugbetrieb schafft, kommen zur Sprache: Welche Maßnahmen sind nötig und möglich, um den Fluglärm erträglich zu halten. 
 

Niedersachsen 19.30 das Magazin sendet einmal im Monat eine Komplettausgabe in plattdeutscher Sprache. Niedersachsen 19.30 das Magazin – täglich 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr und Niedersachsen 18.00 - Montag bis Freitag 18.00 Uhr bis 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

 

Zu empfangen über Antenne, Kabel und digital über Satellit (Programm NDR FS NDS).
Zuschauer außerhalb des Sendebereichs des NDR Fernsehens Niedersachsen können die Sendung am darauf folgenden Tag als Wiederholung sehen:

NDR Fernsehen, 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr (Gesamtsendebereich des NDR Fernsehens).

NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Hannover / www.ndr.de

(Text und Abb. NDR Pressedienst Landesfunkhaus Hannover)

______________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten
Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - www.plattnet.de
PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/
PLATTNET.de ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)
Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.
Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de