18.09.2008 - (8089) Niederdeutscher Literaturpreis 2008 für Sandra Keck
 
              PLATTNET-Nachrichten - 18.09.2008 

 

                                      

                          www.kappeln.de              

                                                       

 

Niederdeutscher Literaturpreis 2008 für Sandra Keck

Die Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin und Autorin Sandra Keck erhält am 27. November 2008 den bekannten plattdeutschen Literaturpreis der Stadt Kappeln aus der Hand des Bürgermeisters Roman Feodoria. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Seit 1990 ist Sandra Keck als festes Ensemble-Mitglied am Ohnsorg-Theater in Hamburg engagiert. Sowohl ihre  -  über 50 -  Rollen als auch ihre Regietätigkeit haben sie inzwischen einem großen Publikum bekannt gemacht. Sie ist auch Mitglied der Pyrmonter Theater Companie. Darüber hinaus liest sie aus eigenen Texten im Rundfunk und auf zahlreichen Veranstaltungen. Auch mit verschiedenen Soloprogrammen ist sie unterwegs.

Herausragende Arbeiten der letzten Jahre waren die gemeinsame Produktion mit Ralf Zuckowski „De Vagelhochtied“ und die nun schon in die Fortsetzung gehende Rock-Story „Wi rockt op platt“ und „Rock op platt – Episode Twee“. Diese Inszenierung von Sandra Keck genießt inzwischen Kultcharakter.

Bereits mit 14 Jahren trat sie mit Ralf Zuckowski auf. Mit dem Hit „... und ganz doll mich“ zeichnete sich eine erfolgreiche Bühnenzukunft ab. Ihr Weg auf die Bühne war damit früh erkennbar. 

Sandra Keck wurde 1967 in Cuxhaven geboren. Heute lebt sie in Hamburg, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Die 18. Preisverleihung des Niederdeutschen Literaturpreises der Stadt Kappeln an Sandra Keck findet am 27. November 2008 um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle, Hindenburgstraße in Kappeln statt.

 

(Schleswig-Holsteinischer Heimatbund - www.heimatbund.de)  

 

Foto: www.verlag-michael-jung.de    

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten

Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.zfn-ratzeburg.de)

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de