22.10.2008 - (8104) Ines Barber: "Wi hebbt dat jo!"
 
              PLATTNET-Nachrichten - 22.10.2008 

 

   

 

PLATTNET-Bökertipp

 

Ines Barber: „Wi hebbt dat jo!“

 

„Mama - chill mal!“ beschwört der Filius seine Mutter und packt seine Sachen, um zum Heavy-Metal-Event nach Wacken aufzubrechen. Aber Entspannen fällt ihr schwer. Der chaotisch anmutende Alltag der Alleinerziehenden mit zwei pubertierenden Kindern und einem verwöhnten Hund hält sie auf Trab. Außerdem kämpft sie mit dem Mythos von der angeblich so zufriedenen 50plus-Generation.

Die Erzählerin Ines Barber gibt viel von sich selbst preis, aber es wird deutlich, dass es ihr Freude bereitet. „Ich möchte einfach intelligent mit Spaß unterhalten. Und ich versuche so rüber zu kommen, wie ich bin“, sagt sie in einem Zeitungsinterview.

In 37 kurzen Plaudereien erzählt die Hörfunkmoderatorin Alltagsgeschichten und kommentiert ihre Umwelt. Es sind größtenteils heitere Beiträge, die Radiohörern auch aus der Serie „Hör mal ’n beten to!“ im NDR bekannt sein dürften. Dort ist Ines Barber seit längerem als Mitwirkende vertreten. Außerdem tritt sie mit Leseabenden in Norddeutschland, vornehmlich in Schleswig-Holstein, auf. „Wi hebbt dat jo!“ ist der dritte Erzählband der in Eckernförde lebenden Autorin. Nach ihrem ersten Buch, „Mien Brett vör’n Kopp wackelt“, ist 2005 auch eine Hörbuch-CD mit diesem Titel erschienen. Mehr über sich verrät Ines Barber im Internet unter: www.inesbarber.de  

 

Ines Barber:

Wi hebbt dat jo!

Hamburg 2008: Quickborn-Verlag

ISBN 978-3-87651-334-8

5,80 Euro

 

(PLATTNET-Nachricht)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten

Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine e-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de