01.12.2009 - (9110) CD-Tipp: "Eenen in'n Sinn"
 
 
              PLATTNET-Nachrichten - 01.12.2009 

 

 

       

 

 

PLATTNET - CD-Tipp:

 

Jochen Jacobsen - “Eenen in’n Sinn”

 

(pn) Mit der Gruppe „The Entertainers“ ist Jochen Jacobsen einst auf Tour gewesen. Dann hat ihm das Berufsleben kaum noch Zeit gelassen, sein musikalisches Hobby öffentlich auszuleben.

Nun ist er wieder da. Mit seinem Keyboard gestaltet er plattdeutsche Konzertauftritte. Dazu hat er eigene Texte verfasst und Lieder arrangiert. Munter und melodiös kommen sie daher, mit Witz und „Eenen in’n Sinn“. Dazu gesellen sich Texte von Gerd Lüpke, Klaus Groth, Heinrich Andresen und Carl Michael Bellmann.

18 plattdeutsche Lieder hat der „Entertainer“ Jochen Jacobsen nun auf einer CD veröffentlicht. Lieder zum vergnüglichen Zuhören, zum rhythmischen Mitwippen, aber auch zum Nachdenken bei Texten zu aktuellen Themen. Als Beispiel sei hier nur der heiter-satirische Titel „Pohlmann, betahl man“ genannt.

Jacobsens Liedertexte handeln von „Snackereen üm Geld un de Welt“, aber auch von der schleswig-holsteinischen Heimat des Autors - mal heiter humorvoll, mal sinnig sentimental.

Das Booklet zur CD enthält nur eine kleine Auswahl der Songtexte - alle sind zu finden auf der Homepage des Künstlers: www.jochen-jacobsen.de. Dort kann die „Spegelschiev“ auch bestellt werden.

Jochen Jacobsen

„Eenen in’n Sinn“

Niege achtersinnige Leeder

CD mit 18 Tracks

„Kay-Studio“ / Eigenverlag

14,90 Euro zuzügl. Versandkosten

 

(PLATTNET-Nachricht)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten

Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de