11.11.2011 - (11058) Bökerharvst: "Jan Graf: Dat Hemd sitt di neger as de Büx!"
 
              PLATTNET-Nachrichten - 11.11.2011 

  

 

   

              

Plattdüütsch Bökerharvst

 

Jan Graf: Dat Hemd sitt di neger as de Büx!

„Hör mal´n beten to“-Geschichten

 

Das unstillbare Verlangen ins Innere seines Geschirrspülers vorzustoßen, die Angst vor Feministinnen am Busbahnhof, die Frage nach dem Geschmack eines dioxinfreien Opossums, - Jan Graf entdeckt seine Welt wie ein unverdorbenes Kleinkind, das auf der VHS Buxtehude einen Philosophiekurs belegt hat. Er entdeckt Erstaunlichstes in unseren vermeintlichen Alltäglichkeiten und vermag es doch wie eine Kleinigkeit zu behandeln, dass wirklich ein UFO seinen Nachbarn abgeholt hat.

Dieses kleine plattdeutsche Buch macht unsere große Welt ein bisschen lustiger!

Jan Graf, 1973 geboren, wuchs auf einem Bauernhof im Landkreis Uelzen auf. Nach dem Abitur und Studium arbeitete er zunächst als freier Mitarbeiter, dann als Redakteur für Niederdeutsch und Friesisch beim NDR in Kiel. Jan Graf ist regelmäßig in der NDR-Sendereihe „Hör mal´n beten to“ zu hören.

Vor wenigen Tagen wurde Jan Graf mit dem Niederdeutschen Literaturpreis der Stadt Kappeln ausgezeichnet.

 

Jan Graf:

Dat Hemd sitt di neger as de Büx!

„Hör mal´n beten to“-Geschichten

80 Seiten, broschiert,

Verlag Michael Jung, Kiel 2011,

ISBN 978-3-89882-120-9,

7,80 Euro

(Verlag Michael Jung - www.verlag-michael-jung.de)

(Jan Graf - www.jangraf.net)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de