20.05.2012 - (12034) Plattello - allerhand op Platt
 
                    PLATTNET-Nachrichten  20.05.2012
 

 

   

 

Plattello - hier gibt’s allerhand op Platt!

 

Plattello ist die plattdeutsche Internetseite zum Plattdeutsch Lernen, mit plattdeutschen Nachrichten und einem plattdeutschen Branchenbuch. Dort findet man Geschäfte und Unternehmen in der eigenen Umgebung, bei denen man „op Platt“ einkaufen kann. So kann een ganz licht bi’t Inkopen Plattdüütsch lernen.

Plattello bietet aber auch einen Onlinekurs zum Plattdeutsch-Lernen mit Plattdüütsch-Paul. Er zeigt alle Grundlagen der norddeutschen Sprache. Veel Spoß!

(Ein Beispiel für ein Plattello-Arbeitsblatt siehe http://www.plattello.de/img/lernen/arbeitsblatt-facebook.pdf)

 

(www.plattello.de)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de