20.11.2012 - (12107) Ausschreibung: Klaus-Groth-Preis 2013
 
                    PLATTNET-Nachrichten   20.11.2012  
 
 
  

 

Lyrik op Platt - geiht dat?

Wettbewerbsausschreibung zum Klaus-Groth-Preis 2013

 

Er ist einer der am höchsten dotierten Autorenpreise für niederdeutsche Literatur: der Klaus-Groth-Preis der Stadt Heide. Nunmehr zum 5. Mal ruft die Stadt Heide Autorinnen und Autoren zum plattdeutschen Lyrikwettbewerb auf. Lyrik op Platt? Gar nicht so einfach. Aber bisher ist es jedes Mal gelungen, würdige Preisträger auszuzeichnen.

Für die Bewerbung um diesen Preis sind einige Textbeispiele einzusenden. Gefordert werden 3-5 Gedichte. Sie können schon veröffentlicht worden sein, dürfen aber bislang bei keinem anderen Wettbewerb vorgelegen haben. Auch müssen sie dem Bewerbungsschreiben in einem geschlossenen Umschlag ohne Namensgebung beigefügt werden.

Anschrift:

 

Stadt Heide

„Klaus-Groth-Preis der Stadt Heide“

Postelweg 1

25746 Heide

 

Der letzte Abgabetermin ist Mittwoch, der 1.März  2013.

 

Der Preis ist mit 3.000,- Euro dotiert. Die Preisverleihung findet statt am Freitag, 14. Juni 2013, um 19:00 Uhr auf der Museumsinsel Lüttenheid.

 

„Geiht dat – Lyrik op Platt? Mit Sponsoren as Karl-Heinz Groth, de Stadt Heid un de Klaus-Groth-Sellschopp allemol!“

 

(Stadt Heide - www.stadt-heide.de)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de