21.01.2013 - (13013) NDR Wettbewerb "Vertell doch mal" gestartet
        PLATTNET-Nachrichten 21.01.2013
 
       
   
 

Dat Töven hett en End - „Vertell doch mal!“ geiht wedder los.

Der Schreibwettbewerb des NDR - diesmal mit dem Thema „Töven“.

 

Der NDR sucht gemeinsam mit Radio Bremen und dem Ohnsorg-Theater im Rahmen des Erzählwettbewerbs „Vertell doch mal“ die besten plattdeutschen Kurzgeschichten zum Thema „Töven“.

An der roten Ampel, auf den Weihnachtsmann, in der Schlange vorm Kino - das Warten gehört zu unserem Alltag. Aber ist es nun ein unvermeidliches Ärgernis oder geschenkte Zeit? Und was kann nicht alles beim Warten passieren?

Gesucht werden Geschichten zum Thema „Warten“ - wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 28. Februar 2013, 23.59 Uhr.

Das Mitmachen lohnt sich - nicht nur wegen der Preise von mehr als 3.000 Euro, gestiftet von „PNE Wind AG - Die Windparkexperten“.

Eine prominent besetzte Experten-Jury wählt aus allen Einsendungen die 25 schönsten Geschichten aus, die im Juni dieses Jahres als Buch erscheinen sollen.  Am Sonntag, 16. Juni 2013, werden die fünf besten Geschichten in einer großen Jubiläums-Matinee mit vielen prominenten Gästen im Hamburger Ohnsorg-Theater prämiert und von Schauspielern des Theaters vorgelesen.

Auch in diesem Jahr kann vorab übers Thema geklönt werden: im Vertell-doch-mal-Forum, das von NDR Mitarbeiterin Ines Barber moderiert wird. Alles zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen unter:

http://www.ndr.de/kultur/norddeutsche_sprache/plattdeutsch/vertell179.html

(NDR Zentralredaktion Niederdeutsch) Foto: NDR

 

Besöök http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de