04.04.2013 - (13030) Ilka Brüggemann: "De Alldag kann mi mol!"
            PLATTNET-Nachrichten 04.04.2013
 
 
   
 

Plattdüütsch Bökerfröhjohr

 

Ilka Brüggemann

De Alldag kann mi mol!

 

Alltag? Hat jeder, kennt jeder. Und jeder weiß, dass der Alltag so seine Tücken haben kann. Das kann sehr, sehr unangenehm werden - zumindest für den Betroffenen. Ilka Brüggemann schafft es in ihren Texten aber, den ungewöhnlichsten Alltagssituationen mit Humor zu begegnen und gewinnt ihnen meist Positives ab. Sie lacht dem Alltag ins Gesicht und sagt: „Du kannst mi mol!“ Alltagsbeobachtungen:  auf die Spitze getrieben und zwischen Buchdeckel gepresst.

Die nächste Lesetermine der Autorin sind übrigens am 16.04.2013 bei den Plattsnackern in Adendorf (19.30 Uhr, Sporthotel Adendorf) und am 19.04.2013 im Kulturkaffee Rautenkranz in Isernhagen FB (bei Hannover), 20 Uhr. Dr. Ilka Brüggemann-Buck arbeitet als Redakteurin bei NDR 1 Niedersachsen.

 

Ilka Brüggemann:

De Alldag kann mi mol!

Quickborn-Verlag, Hamburg 2013

96 S., broschiert, Format: 10,5 x 18,0 cm
ISBN 978-3-87651-379-9
6,80 Euro
 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de