05.04.2013 - (13031) Wolfgang Börnsen: Vorsitzender des NBB SH
            PLATTNET-Nachricht 05.04.2013
 
           
 

Wolfgang Börnsen is nu de Baas

Niederdeutscher Bühnenbund Schleswig-Holstein hat einen neuen Vorsitzenden

 

Auf der Bühnenleitersitzung des Niederdeutschen Bühnenbundes Schleswig-Holstein am 3. März 2013 wurde der Leiter der Niederdeutschen Bühne Nordangeln, Wolfgang Börnsen, einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Bühnenbundes gewählt. Die eigentlich erst nach Ende seiner Abgeordnetentätigkeit im Deutschen Bundestag vorgesehene Wahl auf der Septembersitzung musste nach Rücksprache mit dem zuständigen Amtsgericht vorgezogen und für März 2013 anberaumt werden, da eine längere Vakanz des 1. Vorsitzenden rechtlich nicht möglich war. Der Bühnenbund freut sich, dass er mit Wolfgang Börnsen einen bundesweit anerkannten und geschätzten Fachmann für die Niederdeutsche Sprache als Vorsitzenden gewinnen konnte.

Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden der Kassenwart Wolfgang Reimer und der Stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführer Rainer Seidel.

 

(www.buehnenbund-sh.deFoto: www.bundestag.de

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de