14.05.2013 - (13043) CD-Tipp: "Moin, Moin"
                  PLATTNET-Nachrichten 14.05.2013
 

 

   

 

„Moin, Moin“

Snutenhobel-Blues von und mit Lars-Luis Linek

 

In der Musiker-Szene ist Lars-Luis Linek seit vielen Jahrzehnten zu Hause: Europaweit nimmt er Musiken für Bands und Solointerpreten sowie den größten Teil der in Deutschland produzierten Mundharmonika-Musiken für TV, Radio, Film und Werbung auf. Aber auch in der plattdeutschen Musikszene ist der Hamburger schon lange kein Unbekannter mehr. Blues op Platt hat Lars-Luis Linek dabei mit verschiedenen Partnern produziert. Aber auch als Solist hat er inzwischen mehrere CDs herausgebracht.

Auch die neueste „Spegelschiev“ vereinigt wieder in bewährter Weise 13 Titel im bekannten Linek-Stil. Musik, Kompositionen und Texte stammen von ihm selbst, die Arrangements, Aufnahmen und Postproduktion besorgte Hannes Hofmann im Hamburger Spalding Studio. Gerd Spiekermann half bei der Korrektur der Songtexte, die im Begleitheft abgedruckt sind.

Lars und sein „Snutenhobel“ machen die plattdeutsche Sprache einem breiten Publikum zugänglich. Die Texte handeln von norddeutschen Themen wie Seefahrt, Wetter und natürlich Liebe. Lars war und ist regelmäßiger Gast bei zahlreichen TV- und Radiosendungen, z.B. dem NDR Hafenkonzert. Obwohl er ein gefragter Studiomusiker ist, steht er gern für Liveauftritte zur Verfügung.

 

Lars-Luis Linek

Moin, Moin

Ganser & Hanke, Hamburg 2013

CD mit 13 Tracks

Bestellnummer: CD 771 073-2

 

Kontakt:

Lars-Luis Linek

Goldlackweg 34

22049 Hamburg

Tel. 040 - 695 10 02

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de