16.09.2013 - (13090) Gut besuchte Bevensen-Tagung
                                            PLATTNET-Nachricht  -  16.09.2013
 
 
       
 

66. Bevensen-Tagung mit großer Resonanz

Nicht nur Autoren kamen zur traditionsreichen „Niederdeutschen Dichtertagung“

 

Mit der Verleihung des Hans-Henning-Holm-Preises an die schleswig-holsteinische Autorin Heinke Hannig ist am Sonntag die 66. Bevensen-Tagung zu Ende gegangen. Drei Tage lang waren interessierte Teilnehmer aus ganz Norddeutschland in dem Heideort zusammen gekommen, um Vorträge und Konzerte zu hören und Workshops, Autorenlesungen und einen plattdeutschen Gottesdienst von Cord Denker (Bargteheide) zu besuchen. Dabei konnten die Organisatoren - der Verein Bevensen-Tagung e.V. und die Stadt Bad Bevensen - feststellen, dass erfreulich viele Teilnehmer und Besucher zu den einzelnen Veranstaltungen gekommen waren. Das lag wohl nicht zuletzt am attraktiven Motto des Treffens: „Dat Beste an’t Morden“ - Krimiliteratur op Platt. So konnte sich auch die Niederdeutsche Bühne Flensburg mit der Kriminalkomödie „Acht Fruns“ am Theaterabend über einen gut besetzten Zuschauerraum im Kurzentrum von Bad Bevensen freuen.

Wie in jedem Jahr soll ein Berichtsheft auch die 66. Niederdeutsch-Tagung dokumentieren. Eine umfangreiche Bildergalerie vom Wochenende hat Andreas Springer vom Organisationsteam aber schon jetzt im Internet bereitgestellt:

http://www.flickr.com/photos/andreasspringer/sets/72157635498735945/

Bilder von der Aufführung der Niederdeutschen Bühne Flensburg am Sonnabend:

http://www.flickr.com/photos/andreasspringer/sets/72157635530268981/

 

Mehr unter: www.bevensen-tagung.de

 

Foto: Andreas Springer (www.andreasspringer.de)

(PLATTNET-Nachricht)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de