13.11.2013 - (13122) Lille Kartofler Figurentheater spielt auf Platt
                                PLATTNET-Nachricht  -  13.11.2013
 
           
 

„Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See, myne Fru, de Ilsebill, will nich so, as ik wol will...“

Figurentheater begeistert mit Märchen auf Platt

 

Platt macht Schule und Matthias Kuchta macht mit. Seit knapp dreißig Jahren spielt der Puppenspieler Märchen auf kleinen und großen Bühnen - auf Deutsch, Englisch und Französisch. Sein neuestes Stück spielt der gebürtige Holsteiner und Halbplatt-Muttersprachler nun auch up Plattdüütsch: „De Fischer un sien Fru“. Matthias Kuchta spielt das Grimm-Märchen mit wunderbaren Großfiguren mit wenig und einfachen Requisiten, die viel Raum für die eigene Fantasie lassen. In dem Märchen geht es um den Wunsch nach „Mehr“. „De Fischer un sien Fru“ sind liebevolle Karikaturen von uns allen. Gespielt wird in Schulen, Kindergärten, Theatern, drinnen und draußen – ganz up Platt oder en beeten durcheinander.

Matthias Kuchta begeistert Kinder und Erwachsene – humorvoll und hintergründig! Eine kurze Hörprobe up Platt, den aktuellen Tourneeplan und weitere Infos zu dem Stück findet man auf der Webseite www.lille-kartofler.de. Einen kurzen Videoclip gibt es unter  http://youtu.be/TTezi8isLuw. Kontaktmöglichkeiten für Fragen und Buchungen bieten die Tel.-Nr. 02173/854698 oder die E-Mail-Adresse info@lille-kartofler.de.

 

(Lille Kartofler Figurentheater - http://www.lille-kartofler.de)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de