14.01.2014 - (14002) Neue Plattdeutsch-Sendezeiten bei NDR 1 Niedersachsen
                        PLATTNET-Nachricht  -  14.01.2014
 
 
   
   
 
Platt im Radio

neue Sendezeiten bei NDR 1 Niedersachsen

 

Mit Beginn des neuen Jahres haben zwei plattdeutsche Hörfunksendungen des NDR aus Hannover neue Sendeplätze bekommen:

„Düt un dat op Platt“ (bisher Sonnabend, 18-20 Uhr) kommt nun am Freitagabend von 19-20 Uhr. Ca. einmal im Monat wird die Sendung zugunsten der hochdeutschen Sendung „Porträt“ mit Reinhard Stein entfallen. Auch auf dem neuen Sendeplatz am Freitag von 19 bis 20 Uhr ist das, was draufsteht, drin: Düt un dat op Platt. Von Berichten aus den Regionen über Veranstaltungshinweise bis zu Hör mal `n beten to. Und natürlich gibt es einen Ausblick auf die Sendung "Plattdeutsch" oder das Niederdeutsche Hörspiel am Montagabend. Und: In „Düt un dat op Platt“ gibt es künftig fast ausschließlich plattdeutsche Musik!

Die Sendung „Plattdeutsch“ – im Wechsel mit dem „Niederdeutschen Hörspiel“ – läuft ab sofort weiterhin am Montag, aber bereits von 19-20 Uhr (eine Stunde früher)!

„Plattdeutsch“: Schwerpunkt-Themen op Platt – Am Montag Abend wird Plattdeutsch gesprochen: Sämtliche Plattdeutsch-Dialekte Niedersachsens sind zu hören - vom ostfälischen Platt im südniedersächsischen und Harzer Raum bis zum Ostfriesenplatt von der Küste. Im Wechsel sendet NDR 1 Niedersachsen ein niederdeutsches Hörspiel oder berichtet über ein aktuelles Thema.

mehr: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/ndrnds230.html

(NDR Landesfunkhaus Niedersachsen - Dr. Ilka Brüggemann)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de