17.01.2014 - (14005) NDR Schreibwettbewerb "Vertell doch mal - Spelen"
                        PLATTNET-Nachricht  -  17.01.2014
 
 
                        
           

 

„Vertell doch mal - Spelen“

Plattdüütsch Schrievwettbewarb 2014

 

„Spelen“ ist das Thema des diesjährigen plattdeutschen Schreibwettbewerbs „Vertell doch mal“, zu dem der NDR gemeinsam mit Radio Bremen und dem Hamburger Ohnsorg-Theater aufruft.

Wir sehen Spiel-Filme, spielen Fußball, Tennis, Theater, Musik, Schach, spielen am Computer - oder auch einander etwas vor. Das Spielen scheint uns Menschen zu faszinieren, denn wir spielen für unser Leben gern und manchmal „ver-spielen“ wir dabei auch manches. Beste Voraussetzungen also für spannende plattdeutsche Geschichten, bei denen der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Das Mitmachen lohnt sich - nicht nur wegen der Preise von mehr als 3.000 Euro, gestiftet von der PNE Wind AG, den Windparkexperten.

Einsendeschluss ist Freitag, der 28. Februar 2014.

Alle Informationen zum Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen unter:

http://www.ndr.de/kultur/norddeutsche_sprache/plattdeutsch/vertell287.html

(Norddeutscher Rundfunk - www.ndr.de)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de