17.04.2014 - (14028) CD-Tipp: "Dat blaue Band" von Matthias Stührwoldt
                        PLATTNET-Nachricht  -  17.04.2014
 
   
 
PLATTNET - CD-Tipp:
 

Matthias Stührwoldt:

CD/Hörbuch: „Dat blaue Band“

 

Matthias Stührwoldt begeistert mit seiner unkonventionellen Art, er fesselt sein Publikum und das auf ganz besondere Weise. Authentisch erzählt er aus seinem Alltag, erzählt von der Kuh, die in die Güllegrube gefallen ist, erzählt von dem Kartenclub seiner Eltern, von seiner alten Schule und von seinen Onkeln. Er nimmt sein Publikum mit in seine Welt, schildert seine Liebe zu Mensch, Tier und Natur und entdeckt dabei häufig ganz ungewöhnliche Dinge, die ihn nachhaltig beeindrucken. Schlussendlich sind seine Geschichten der rote Faden, der sich durch sein Leben zieht oder in seinem Fall besser gesagt, das blaue Band, das sich durch sein Leben zieht. In seinen Lesungen gelingt es ihm, seine Texte geschickt miteinander zu verbinden. Er greift dabei Aktuelles auf, findet oft auch verschlungene Pfade zur nächsten Geschichte, die ihm dann selbst ein Schmuzeln aufs Gesicht zaubern. Und dabei hat er immer den Schalk im Nacken.

Matthias Stührwoldt ist Bauer und Schriftsteller zugleich. Er wurde 1968 geboren, lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern im schleswig-holsteinischen Stolpe und bewirtschaftet dort einen Biohof. In seinen Büchern präsentiert er fantasievolle Anekdoten und Kurzgeschichten über das Leben auf dem Land.

Das gleichnamige Buch zu diesem Hörbuch ist im Quickborn-Verlag erschienen.

 

Matthias Stührwoldt

Dat blaue Band un anner Geschichten

Sprecher: Matthias Stührwoldt

58 Min., CD, Format: 14,0 x 12,0 cm

ISBN 978-3-87651-420-8

Quickborn-Verlag Hamburg 2014 (www.quickborn-verlag.de)

Preis: 15.00 Euro

  

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de