19.06.2014 - (14048) Fritz-Reuter-Literaturpreis 2014
                                        PLATTNET-Nachricht  -  19.06.2014
 
 

Ausschreibung: Fritz-Reuter-Literaturpreis 2014

 

Das Fritz-Reuter-Literaturmuseum und die Stadt Stavenhagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) haben den Fritz-Reuter-Literaturpreis 2014 ausgeschrieben. Der mit 2000 Euro dotierte Preis wird in diesem Jahr zum 16. Mal vergeben. Er wird traditionell am 7. November, dem Geburtstag des Dichters Fritz Reuter (1810-1874), in Stavenhagen überreicht. Die Stadt, in der Reuter geboren wurde und aufgewachsen ist, feiert in diesem Jahr ihr 750-jähriges Stadtjubiläum.

Eingereicht werden können Prosatexte oder lyrische Arbeiten in niederdeutscher Sprache oder Arbeiten zu Autoren, die „up Platt“ geschrieben haben oder schreiben. Bewerbungen müssen bis zum 1. September eingereicht werden.

(www.fritz-reuter-literaturmuseum.de)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de