02.12.2014 - (14101) CD-Tipp: "Reisetörn dör Meckelborg-Vörpommern" von Lars-Luis Linek
                                                                    PLATTNET-Nachricht  -  02.12.2014
 
 
       
 

PLATTNET: CD-Tipp

 

Lars-Luis Linek

Reisetöörn dör Meckelborg-Vörpommern

 

Lars-Luis Linek, ein echter Hamburger Jung, erklärt auf dieser CD seine Liebe zu Mecklenburg-Vorpommern. Und der Musiker aus der großen Hafenstadt weiß, wovon er singt. Seit vielen Jahren ist er regelmäßig auf der Insel Poel zu Gast, durchstreift die Mecklenburger Seenplatte oder schöpft Kraft bei ausgedehnten Segeltörns im Revier um Rügen.

Und Lars-Luis Linek spricht mit seiner Auserwählten auch in einer ganz besonderen Sprache, in seinem geliebten Hamburger Platt. Das versteht man in Mecklenburg-Vorpommern sehr gut und auch umgekehrt ist das Platt von jenseits der Elbe dem Hamburger nicht fremd. Und darum sind die Zwischentexte von Manfred Brümmer, dem Mecklenburger Urgestein, in bestem Mecklenburger Platt eine wirklich kongeniale Ergänzung dieser vertonten Liebe zu Deutschlands Nordosten.

Dies ist ein musikalischer Reisetörn durch Mecklenburg-Vorpommern, der Gäste und Einheimische gleichermaßen neurgierig macht auf mehr.

(Leif Tennemann, Verleger)

 

Lars-Luis Linek

Reisetöörn dör Meckelborg-Vörpommern

Tennemann-Media

CD mit 25 Tracks

15.95 EUR

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de