13.02.2015 - (15008) Freudenthal-Preis 2015 - Ausschreibung
Dateianhänge: Ausschreibung des Freudenthal-Preises 2015.pdf (48.7 kB)
                                                PLATTNET-Nachrichten  -  13.02.2015
 
   
 

Freudenthal-Preis 2015 – Ausschreibung

Zum 59. Mal Verleihung des niederdeutschen Literaturpreises

 

Die Freudenthal-Gesellschaft e. V. in Soltau schreibt in diesem Jahr zum 59. Mal den Freudenthal-Preis aus.

Seit 1956 wird der mit jetzt 2.500 Euro dotierte Preis für neue niederdeutsche Literatur ausgeschrieben. Zusätzlich wird für die zweitbeste Einsendung eine Freudenthal-Anerkennung mit einem Preisgeld von 500 Euro vergeben. Der Preis ist die älteste kontinuierlich vergebene Auszeichnung für niederdeutsche Literatur. Ziel des Literaturwettbewerbes ist die Förderung niederdeutschen Schriftgutes.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015.

Die Preisverleihung findet am 26. September 2015 statt.

Nähere Informationen: siehe PDF-Dokument im Anhang

www.freudenthal-gesellschaft.de

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de