10.03.2015 - (15015) Plattdeutscher Kurzfilm von Tim Glaesener: "17"
                                                                    PLATTNET-Nachricht  -  10.03.2015
 
            Foto: www.timglaesener.de
 

„17“ - Plattdeutscher Kurzfilm von Tim Glaesener

 

Was bewegt Jugendliche, die während der Pubertät mit ihren Gefühlen zu kämpfen haben? Der norddeutsche Filmregisseur Tim Glaesener hat darüber im Oldenburger Land mit zwei jungen Schauspieler der August-Hinrichs-Bühne einen Kurzfilm auf Plattdeutsch gedreht. Mit einfachen Ausstattungsmitteln, aber handwerklich gelungen konzentriert sich der Film ganz auf das inhaltliche Thema: den Liebeskummer eines 17jährigen Jungen. Alle Beteiligten haben unentgeltlich an dem Projekt gearbeitet, das im Herbst 2014 umgesetzt worden war.

Nun ist der Kurzfilm auf der Homepage des Regisseurs www.timglaesener.de zu sehen. Neben anderen Projekten des jungen Filmemachers findet sich dort auch das Musikvideo „Ik mutt gor nix“ mit der plattdeutschen Gruppe De Fofftig Penns, das ebenfalls von Tim Glaesener realisiert worden ist.

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  ist ein Dienst des Zentrums für Niederdeutsch in Holstein (www.niederdeutsch-zentrum.de)  

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de