04.11.2015 - (15071) Konrad-Hansen-Preis 2016 - Ausschreibung
Dateianhänge: Ausschreibungstext-2016.pdf (230 kB)

                                                                PLATTNET-Nachricht  -  04.11.2015

 

   

 

Konrad-Hansen-Autorenwettbewerb 2016

 

Nach dem überraschend großen Erfolg seines ersten Wettbewerbes um den Konrad-Hansen-Preis, zu dem 2014 über 20 Manuskripte eingereicht worden waren, hat der Niederdeutsche Bühnenbund Schleswig-Holsteins beschlossen, für das kommende Jahr einen zweiten Wettbewerb auszuschreiben. Dank der freundlichen Unterstützung der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein können auch diesmal wieder attraktive Preisgelder im Gesamtwert von 2.000,- Euro ausgelobt werden.

Einsendeschluss für Autorinnen und Autoren, die sich bewerben wollen, ist der 15. Mai 2016. Eine fachkundige Jury wird über den bzw. die Preisträger entscheiden. Deren Bekanntgabe erfolgt dann zur Eröffnung der 25. Theaterwoche Molfsee am 04.06.2016. Am gleichen Abend zeigt die NB Neumünster das Siegerstück des Wettbewerbs von 2014: „Tied to leven“ von Michael Wempner in der Schleswig Holsteinischen Erstaufführung.

Weitere Informationen enthält der Ausschreibungstext des Bühnenbundes, der als PDF-Anhang beigefügt ist.

(www.buehnenbund.com)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de