22.11.2015 - (15077) Jürgen Kropp erhält den Fritz-Reuter-Preis 2016
                                        PLATTNET-Nachricht  -  22.11.2015
 
       
 

Jürgen Kropp erhält den Fritz-Reuter-Preis 2016

 

Den Fritz-Reuter-Preis der Carl-Toepfer-Stiftung erhält 2016 Jürgen Kropp. Dieser mit einem Preisgeld von 10.000 Euro ausgestattete Preis wird alle zwei Jahre für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Niederdeutschen vergeben.

Das, so das Kuratorium, dichterische Schaffen setzt Maßstäbe für die anspruchsvolle moderne niederdeutsche Literatur. Jürgen Kropp macht keine künstlerischen Kompromisse, so entstehen ausgefeilte und brillante Texte, die aufzeigen, wie facettenreich Dichtung in niederdeutscher Sprache sein kann.

Der Termin und der Ort der feierlichen Preisverleihung im kommenden Jahr sind noch nicht bekannt.

(www.carltoepferstiftung.de- Foto: Heiner Egge

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de