25.11.2015 - (15079) Ausschreibung Bad-Bevensen-Preis 2016 für plattdeutsches Musikschaffen
                                                PLATTNET-Nachricht  -  25.11.2015
 
 
 

Bad Bevensen-Preis 2016

Ausschreibung für plattdeutsches Musikschaffen

 

Bad Bevensen – Seit 1985 verleiht die Stadt Bad Bevensen den Bad Bevensen-Preis für besondere Leistungen auf dem Gebiet vokaler und instrumentaler Gestaltung und Interpretation niederdeutscher Texte. Erster Preisträger war Helmut Debus aus Brake.

Der Preis, der 2016 zum 11. Mal verliehen werden soll, ist mit 2.000 Euro dotiert. In besonderen Fällen kann er geteilt werden. Der Preis kann sowohl einer Gruppe als auch einem Chor oder einem einzelnen Musiker zugesprochen werden. Mit der Vergabe werden schöpferische und nachschöpferische Leistungen im vokalen und instrumentalen Bereich von Gestaltung und Interpretation gewürdigt. Eine Eigenbewerbung um diesen Preis ist möglich.

Die fünfköpfige Jury bittet alle interessierten Bewerberinnen und Bewerber, eine Demo-CD und einen kurzen schriftlichen Überblick über die bisherigen Aktivitäten auf dem Gebiet der plattdeutschen Sprache an die Stadt Bad Bevensen, z. Hd. Herrn Udo Fricke, Lindenstr. 12, 29549 Bad Bevensen, zu senden. Einsendeschluss ist der 31.03.2016.

Die Preisübergabe wird im Rahmen einer Feierstunde während der 69. Bevensen-Tagung (Tagung für Niederdeutsch) 16.-18.09.2016 in Bad Bevensen erfolgen.

Weitere Informationen über die Tagung findet man im Internet unter: www.bevensen-tagung.de.

 

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de