15.12.2015 - (15085) "PLATT aktuell" beim Hamburger Lokalradio
                                            PLATTNET-Nachricht  -  15.12.2015
 
                           
 

„PLATT aktuell“ beim Hamburger Lokalradio

 

(pn) Einmal täglich – immer um 10 Uhr von Montag bis Sonnabend – sendet das Hamburger Lokalradio aktuelle Nachrichten aus dem Bereich der Niederdeutschszene. Unter anderem wurde mehrfach über die schleswig-holsteinischen Bemühungen berichtet, Plattdeutsch wieder zu einem festen Bestandteil des Schulunterrichts werden zu lassen.

Mit „PLATT aktuell“ beginnt die tägliche 60minütige Niederdeutschsendung, die das Hamburger Lokalradio bereits seit längerem in seinem Digitalprogramm ausstrahlt. Dabei werden die Hörer vor allem mit aktuellen plattdeutschen Musikaufnahmen unterhalten, darüber hinaus mit Highlights aus dem Plattdeutschsendungen der vergangenen Jahre.

Zu hören ist das Digitalprogramm des Hamburger Lokalradios über DAB+ und weltweit als Stream mit jedem Internetradio oder einem entsprechenden Radioprogramm für Smartphone, Tablet oder PC.

Die entsprechenden Informationen unter: www.hamburger-lokalradio.net

 

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de