22.01.2016 - (16008) Grieta Bottin gewinnt mit Platt den Poetry Slam
                                            PLATTNET-Nachricht  -  22.01.2016
 
 
      Foto: Rosenstraat 13
 

Mit Platt zum Poetry-Slam-Gewinn

Grieta Bottin siegt in Marienhafe

 

(pn) Als Pokal bekam sie die „Goldene Dreizehn“, die der Verein Rosenstraat 13 zum nunmehr dritten Mal verliehen hat. Mit dem beliebten Format des Poetry Slam konnte nach dem Einzug in die neue Theaterwerkstatt wieder eine attraktive Veranstaltung durchgeführt werden.

Wie geht’s? Jeder Teilnehmer hat ca. 5 Minuten, um selbst formulierte Texte – seien es Geschichten, Lieder oder Gedichte – vorzutragen. Das Publikum entscheidet dann, wer der Sieger des Abends wird. Inhaltlich und formal gibt es keine Vorgaben, die Texte können platt- oder hochdeutsch sein, es kann Lustiges, Besinnliches, Tragisches oder Albernes vorgetragen werden, aber Teil der Idee ist es, nicht nur vorzulesen, sondern die Texte auch zu performen.

Jeder Zuschauer erhielt diesmal einen kleinen Beutel mit zehn Erbsen, die er auf die Beiträge seiner Wahl verteilen konnte.

Und so hat Grieta Bottin gewonnen: Mit einer deutsch-chinesischen Beziehungsgeschichte, in der die Probleme chinesisch-plattdeutscher Phonetik auf humorvolle Weise thematisiert wurden, eroberte sie souverän die Gunst der Zuschauer.

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de