06.04.2016 - (16036) "Borsla-Preis" - Ausschreibung
                                            PLATTNET-Nachricht  -  06.04.2016
 
 

20. „Borsla-Preis“ – Ausschreibung

 

Die Borsla Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel schreibt zum 20. Male den „Borsla-Preis“ für die beste plattdeutsche Arbeit aus. Eingesandt werden können Kurzgeschichten, Novellen, Gedichte, Hörspiele, Einakter und Jugendspiele, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Jeder Teilnehmer darf sich nur in einer der ausgeschriebenen Literaturformen einmal beteiligen. Mitglieder der Borsla-Vereinigung sind von der Beteiligung an diesem Literaturwettbewerb ausgeschlossen.

Ein Thema wird nicht vorgegeben. Die Preissumme beträgt 2000 Euro. Der Umfang der Texte darf höchstens 20 Schreibmaschinenseiten DIN A4 mit 40 Zeilen je Seite betragen; bei kleineren Arbeiten sollten es mindestens fünf Texte sein. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist am 15. Juli 2016. Adresse und weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen unter: www.borsla.de.

Veranstalter ist der Verein „Borsla Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur e.V.“. Er hat seinen Sitz in 26219 Bösel. Gegründet wurde der Verein am 20. Februar 1997. Zweck des Vereins ist die Förderung von niederdeutscher Kunst und Kultur. Diesem Zweck dient vornehmlich die Veröffentlichung von Schriften informativer, wissenschaftlicher und unterhaltsamer Art. Verwirklicht wird dies insbesondere durch die Auslobung eines jährlich wiederkehrenden Literaturpreises in Niederdeutsch.

Die Preisverleihung zum 20. „Borsla-Preises“ wird am Sonnabend, 12. November 2016 im Heimathaus in Bösel im Oldenburger Land stattfinden .

(Borsla Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur e.V.)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat dPLATTNET.de behagen deit! 
_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de  bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de  Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de