04.03.2017 - (17022) "Live Let's Play op Platt"

0-plattnet-logo.gif                                                                      PLATTNET-Nachricht  -  04.03.2017

 

                mkg-hh.jpg

 

"Live Let’s Play op Platt" auf dem Creative Gaming Festival

Talk: Let's Platt im Museum für Kunst und Gewerbe

 

Reknerspeele und Platt geiht nich tohopen? Dass Reknerspeele und Platt viel mehr miteinander zu tun haben als man denkt, wird am 9. März 2017 beim "Live Let’s Play op Platt" auf der Bühne im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) deutlich. Und zwar mit lokaler Prominenz.

Der bekannte Moderator Yared Dibaba vom NDR Fernsehen und Gunnar Krupp vom Kult-Sender RocketbeansTV führen als Showmaster – mal auf Platt, mal auf Hochdeutsch – durch digitale Fußballspiele mit norddeutschen Lokal-Vereinen und Meeresspielen mit echtem Wasser, sprechen mit einem plattdeutschen Let’s Player über seine Lieblingssimulationen, suchen mit dem Publikum nach den richtigen Begriffen für die plattdeutsche Spielekultur und bringen nebenbei gleich drei Generationen an einen Spieltisch. Ein großes Vergnügen für Gamer und Freunde der Plattdeutschen Sprache. Frei nach dem Motto: Geiht nich gifft nich.

Das Format wurde entwickelt im Zusammenhang mit dem PLAY – Creative Gaming Festival der Initiative Creative Gaming e. V. in Kooperation mit dem Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, ostfriesland.de und dem Zentrum für Niederdeutsch in Holstein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Game Masters und der daran angeschlossen Game Culture Hamburg Ausstellung statt.

Gäste u. a.: Oliver Knagge (ostfriesland.de/SuperSamples), die Hip-Hopper Blowm & Maddin, Arne Lentfoehr, Maik Helfrich, Thorsten Börnsen (ZfN Holstein).

Wann?  Donnerstag, 9. März 2017, Einlass: 18.00, Beginn: 19.00 Uhr

Wo?     Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

(www.mkg-hamburg.de) – Foto: Museum für Kunst und Gewerbe

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat di PLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de